Sonntag, 24. März 2019

Natürliche Hilfe bei nicht aufhörenden Blutungen –Menopause, Ausschabung!

Ausschabungen im Unterleib bei Frauen in der Menopause oder auch davor führen häufig nicht zur Lösung des Problems. Die Blutungen werden meist stärker und hören nicht auf. Meist wird dann eine Operation empfohlen oder man gibt künstliche Hormone. Letztere Methoden sind sicher nicht empfehlenswert. Die künstlichen Hormone können zu Krebs führen und die Operation ist eigentlich oft eine Kastration der Frau. 
Wenn man Männer so häufig kastrieren würde, wie man Frauen die Organe entfernt, hätte man sicher schon längst eine andere Methode gefunden, sagte eine Ärztin mal. Wie weise! 

Statt bioidentisches Progesteron zu geben. Gibt man künstliche Hormone mit Östrogen. Die Frauenärzte wissen das, trotzdem geben sie meist keine bioidentischen Hormone als Creme. 
Man braucht einen Privatarzt, den man selbst bezahlen muss, um Bioidentische Hormone als Creme zu bekommen und einer der möglichst ein Seminar bei Frau Dr. Scheuernstuhl gemacht hat und die passende Apotheke, die dies auch herstellt. 

Da ich einige Ärzte kenne die bioidentische Hormone verschreiben, aber nicht das Seminar gemacht haben und dann es verschreiben, aber nicht wissen worauf es dabei ankommt. Man kann nicht in irgendeine Apotheke gehen, man muss eine Apotheke haben die weiß, was sie tut. 
https://dr-scheuernstuhl.de/ 

Übrigens haben sich inzwischen 2 Personen bei mir gemeldet die Bioidentische Kapseln nach Rimkus verwenden . Alle haben massive Probleme bekommen und auch eine Frau. Die Rimkuskapseln bekam, hat an die Zeitschrift „ Natur und heilen“ einen Leserbrief geschrieben und massive Probleme bekommen nach den Rimkus kapseln. Aufgrund dieser Info kann ich nur bioidentische Hormone aber nicht Therapien mit Rimkuskapseln empfehlen. 
 Mehr Infos über bioidentische Hormone und homöopathische Hormone sind in diesem Blog verfügbar. 

Gott sei Dank gibt es in unserer Natur Pflänzchen, die da helfen können. Aus der Heilkunde von Hildegard von Bingen gibt es da Hilfen. In einem älteren Heilbuch vom Bauerverlag  Titel „ Hildegard –Medizin Kurz und praktisch „von Dr. Wighard Strehlow (1997) wird auf Seite 83 / 84 die Therapie von nicht aufhörenden Blutungen nach einer Ausschabung einer 45 jährigen Frau beschrieben. Frische Weinrautenblätter aus dem Garten brachten die Blutung rasch(nach 30 Minuten) zum Stillstand. Und die nächsten Blutungen waren wieder normal. Wer also dies weiß, kann sich mit frischen Weinrautenblättern helfen. Viele haben keine frischen Weinrautenblätter, dann muss man sich mit getrockneten behelfen. Produkte gibt es z.B. bei Posch in Österreich https://www.hildegardvonbingen.at/kraeuter-und-gewuerze/tabs-presslinge-und-kapseln/440/weinrauten-tabs Irgendwo stand allerdings, dass frische Blätter besser wirken wie getrocknete. Möglicherweise braucht man von den getrockneten Tabs etwas mehr bis sie wirken. 

Ein pflanzliche Alternative zu Progesteron ist normalerweise der Frauenmantel. Vielleicht könnte täglich eine Tasse Frauenmanteltee hilfreich sein. Dies scheint auch hilfreich zu sein bei problematischen Schwangerschaften, wo das Progesteron nicht hoch genug ist. Im Mittelalter haben kräuterkundige Ärzte mancher Frau das Leben damit erleichtert. Wie Magret Madejski in ihrem Alchemilla Buch schrieb. Möglicherweise könnte auch der Myoplus tee, der auch den Frauenmantel enthält hilfreich sein. https://www.phytofit.de/Haustees/Myo-Plus.html

 Auch Männer die Testosteron nehmen sollten eher DHEA nehmen. Letzeres ist angenehmer.
 Frauen, die von Ihren Kassenärzten Hormone bekamen nahmen sehr stark zu.Se bekamen viel Östrogen und wenig künstliches Progestin. 
Nach J. Wright produzieren wir ca. 1% Ostrogen (gefährlich) und 9 % Östradiol( ungefährlich) Wird nirgends angeboten. 

Progesteronersatz:

z.B. Frauenmantel

 DHEA ersatz: z.B. Brennessel und Aschwagandha


 zu wenig Östrogen ( nur sehr zierliche Fälle)sie brauchen Östrogen

Östrogen 
aus Rotklee:



die Vorstufe aus allen Östron brauchen einige aber nicht alle!

Granatapfelextrakt: